{"code":200,"data":{"title":"Profiling","html":"
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<\/i><\/span>Die folgenden Texte dienen nur zur Vorschau und d\u00fcrfen nicht kopiert werden.<\/span><\/div><\/div>

Profiling<\/h2>\n

Begriffsbestimmung nach Artikel 4 der DSGVO<\/strong><\/p>\n

Im Sinne dieser Verordnung bezeichnet der Ausdruck:<\/p>\n

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\u201eProfiling\u201c<\/strong> jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte pers\u00f6nliche Aspekte, die sich auf eine nat\u00fcrliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bez\u00fcglich Arbeitsleistung, wirtschaftliche Lage, Gesundheit, pers\u00f6nliche Vorlieben, Interessen, Zuverl\u00e4ssigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Ortswechsel dieser nat\u00fcrlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen;<\/em><\/p>\n<\/blockquote>\n

Erl\u00e4uterung:<\/strong> Beim Profiling werden verschiedene Informationen \u00fcber eine Person zusammengetragen, um daraus mehr \u00fcber diese Person zu erfahren. Im Webbereich wird Profiling h\u00e4ufig f\u00fcr Werbezwecke oder auch f\u00fcr Bonit\u00e4tspr\u00fcfungen angewandt. Web- bzw. Werbeanalyseprogramme sammeln zum Beispiel Daten \u00fcber Ihre Verhalten und Ihre Interessen auf einer Website. Daraus ergibt sich ein spezielles Userprofil, mit dessen Hilfe Werbung gezielt an eine Zielgruppe ausgespielt werden kann.<\/p>\n

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Quelle: Erstellt mit dem Datenschutz Generator<\/a> von AdSimple<\/p>\n


Das Kopieren der obigen Vorschautexte ist nicht gestattet.<\/span><\/p>\n<\/div>
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